Danke für Ihr Feedback
     

Von einer Dozentin

Liebe Georgia,
das Besondere an der Arbeit in Deinem Institut middelpunkt ist die sehr offene, herzliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Das sind bekanntlich die besten Voraussetzungen, um Freude am Lernen und Unterrichten zu haben. Ich komme gerne wieder und freue mich jetzt schon auf meine nächsten Einsätze. Danke schön und weiterhin viel Erfolg!



Von einem Dozenten

Hallo Frau Middel,
noch einmal Danke für die schönen Rahmenbedingungen des Kurses: gemütlicher Ort, aufgeschlossene, konzentriert arbeitende Teilnehmer und aufmerksame und persönliche Atmosphäre.



Feedback zur Weiterbildung Coach/Psychologischer Berater

Feedback von zwei Coachees zur Zertifizierungsprüfung am 11./12. November 2016:

"Ein ganz besonderer Tag - vor allem für die angehenden Coaches, aber gleichzeitig auch für mich. Ich war Coachee, also Prüfungsgegenstand für die Zertifizierungsprüfung 2016, und habe somit nur das Ende der Ausbildung der Coaches erlebt. Trotzdem konnte ich schon in der ersten Minute, als ich den Raum betrat, die Wärme spüren, die sich innerhalb der Gruppe aufgebaut hatte, sie hat mich direkt eingenommen.

´In den letzten zehn Monaten hat sich wohl ein Band durch die Gruppe der angehenden Coaches, Frau Middel und ihren Mitarbeitern gezogen, das sie ziemlich fest zusammenhält‘, dachte ich. Gleichzeitig konnte ich erkennen, wie viele Methoden und Theorie die Coaches in der Zeit erlernt hatten, und nun in die Praxis umsetzten.

Ich bin mir sicher: Die Ausbildung zum Coach bei Georgia Middel hat neben Hand und Fuß auch ganz viel Herz und Verstand."

"Um mehr über die Coaching-Ausbildung im middelpunkt zu erfahren, hatte ich mich für die dvct-Prüfung als Coachee zur Verfügung gestellt. Dass ich an diesem Tag auch so viel über mich lerne und noch dazu in einer so wertschätzenden und warmen Atmosphäre, hätte ich nicht erwartet. Es war eine ganz besondere Erfahrung und ich möchte mich bei Frau Middel und allen Anwesenden herzlich bedanken.“  (Andrea Goffart, PR-Beraterin und freie Journalistin)

"Meine Erwartungshaltung zu Beginn war: die Vertiefung und Erweiterung von Inhalten einer vorangegangenen Coaching-Ausbildung.
Gleich zu Beginn konnte ich erfahren, dass sehr viel Wert auf praktische Übungen gelegt wurde- das direkte Umsetzen der theoretischen Grundkenntnisse hat den Wissenstransfer gefördert und bereichert. Dabei erlebte ich in sehr erhellender Art und Weise, welche unterschiedlichen Ansätze beim Coaching angewendet werden können. Jede einzelne Methode wurde sehr gut strukturiert dargestellt: die generelle Einordnung des Verfahrens, die Grundannahmen, die Wirkungsweise, Erläuterung von Einzelschritten der Verfahren, Demo´s und schließlich eigene Übungen in Kleingruppen mit anschliessender Besprechung der Erlebnisse im Plenum. Hervorragend - mit den so vermittelten Kenntnissen bin ich dazu in der Lage, sie sofort praktisch anzuwenden. Das Institut hat eine gute Auswahl getroffen bei den Trainern der unterschiedlichen Verfahren - fachlich und persönlich. Ich habe die Seminartage nie als anstrengend empfunden, da stets ausreichende und erfrischende Pausen eingelegt wurden.
Die Ausbildung ist so konzipiert, dass die Teilnehmer Tools an die Hand bekommen, die sie sofort nutzen können- prima. Der abschliessende schriftliche Test ist zwar mit etwas Vorbereitung verbunden, jedoch für die Integration und die Festigung der vermittelten Inhalte hervorragend geeignet.
Mein Fazit: Meine Erwartungen wurden übertroffen. Das Lernen in der Gruppe hat mir viel Freude bereitet- für mich persönlich ein voller Erfolg. Vielen Dank dafür." M.



Feedback zu Schematherapie / Schemacoaching

Hallo Georgia,

die 10 Ausbildungstage in Schema-Therapie haben mir persönlich sehr weitergeholfen und zugleich mein Repertoire als Businesscoach erheblich erweitert. Ich fühlte mich bei dir gut aufgehoben. Danke für deine Geduld mit meinen vielen Fragen oder wenn ich hin und wieder mir selbst im Wege stand. Bewundernswert dein Engagement, dein sicherer Blick für das, was wir jeweils gerade brauchten und dein Kochkünste, mit denen du uns so gut versorgt hast. Ich habe bereits verschiedene Kollegen anrufen und dich und die Schema-Therapie weiterempfohlen. Gerne werde ich auch weitere Vertiefungsschritte mit dir gehen.

Dr. Peter R., Unternehmensberater und Coach  

 



Teilnehmerstimmen

- Liebevolle, herzliche Atmosphäre
- Persönliche, gemütliche Räume
- Kleine Gruppen
- Individuelle Begleitung
- Guter Austausch zwischen Dozenten und Schülern
- Viele praktische und realistische Unterrichtseinheiten
- Kein Unterrichtsausfall, sondern sofort Ersatz
- Aufarbeitung persönlicher Themen möglich, da es viele Übungsphasen gibt
- Learning bei Doing
- Hochqualifizierte Dozenten
- Georgia bringt immer wieder neue aktuelle Themen mit ein
- Ganzheitliches Eingehen auf Studententhemen, unabhängig vom Fach



Von HPP Studenten

"Freundliche, familiäre Atmosphäre - gut strukturierter, verständlicher Unterricht- spannende Themen, interessante neue Menschen!" Carla

"Man merkt an deiner Art des Unterrichts, dass es Dir Spaß macht, was Du tust. Ich finde die Stunden immer sehr stimmig, aus denen ich inhaltlich und persönlich sehr viel mitnehmen kann!" Karin

"Hallo Georgia, ich wollte dir auch noch sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Ausbildung bin. Das Lernen macht mir viel Spass, wenn gleich es schon eine Menge Stoff ist." C.



Von Heilpraktiker-Studenten

"Der stringente und bildhafte Unterricht mit vielen Fallbeispielen aus eigener Praxis gefällt mir gut. Es bleibt Zeit und Raum für Fragen und praktisches Üben." Paula

"Es ist erstaunlich wie viel wir an einem Abend lernen." T.

"Es ist informativ und kompakt, fundiert und so gut verständlich." Birgit

"Das Markenzeichen des Instituts ist flexibles Einsteigen in der HP Ausbildung, ein schöner Standort und professionelle Ausbilder." M.

"Für Menschen ohne Vorkenntnisse – wie mich, perfekt konzipiert!" P.

"Ich habe meine Praxis eröffnet und bin so glücklich!" B.

"Zielorientiertes Arbeiten, motivierte professionelle Referenten und interessierte Mitschüler fördern die eigene Motivation und Einsatzbereitschaft." Marion



Familienstellen

Hallo Georgia,

herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Ich hoffe es geht dir gut.
Ich bin immer wieder überrascht, wie lange die Aufstellungen noch nachwirken und was die Gedanken alleine bewirken und wie sich dann alles in neue Bahnen fügt. Ich weiß nicht ob du dich noch daran erinnerst, dass ich zu meinen 3 Halbbrüdern keinen Kontakt hatte. Das konnten wir jetzt nach über 50 Jahren auflösen und es passt verdammt gut. Danke nocheinmal für deinen Support.


 
Über uns

Zertifizierung / Unsere Partner

Feedback

Anti-Sekten-Erklärung

Finanzielle Förderungen

Intern

Team / Dozenten

Kontakt

Anfahrt

Impressum

     
Institut middelpunkt
Melatener Straße 161
52074 Aachen